Vereinsnachrichten

09.02.2019

Erster Arbeitseinsatz im neuen Jahr.

Am 9. Februar trafen sich einige Mitglieder der Arbeitsgruppe zum ersten Arbeitseinsatz in diesem Jahr. Ziel dieses Einsatzes war die „Beschneidung“ der Büche und Sträucher auf dem Kelter- und Mühlsteinplatz.


14.07.2018

Das 3. Kelterplatzfest war wieder ein toller Erfolg.

Wieder bei schönstem,  sonnigen und warmen Wetter  wurde unser 3. Kelterplatzfest begangen. Freunde, Mitglieder, Selhofer … kamen zum Fest und wurden mit Steak und Würstchen beköstigt. Bis in den späten Abend hinein wurde gemütlich beisammen gesessen und erzählt.

Vor 34 Jahren wurde der Kelterplatz vom OVVS angelegt und seitdem gepflegt. Schön ist es, dass er jetzt schon im 3ten Jahr zum Feiern genutzt wird.

Weitere Bilder in der Galerie


13.07.2018

Neue Bank auf dem Spielplatz Annapfad

Auf dem Spielplatz am Annapfad lädt jetzt eine Bank mit Tisch zum Verweilen ein. Da der Untergrund dort sehr steinig und felsig ist, mussten wir uns Hilfe zum Setzen dieser Garnitur holen. Die Firma Schwippert hat das Setzen für uns übernommen.


Bouleplatz

Nach langer Planung und etlichen ehrenamtlichen Arbeitsstunden, wurde ein Bouleplatz für Selhof Realität. Traditionell wird er am 14.04.2018 um

14:30 Uhr mit Rotwein, Käse und Baguette ganz im französischen Stil eingeweiht.

An der Ecke Afelspfad/Menzenbergerstr hat der OVV-Selhof einen Ort der Begegnung und der Kommunikation erschaffen, an dem jeder eine „ruhige Kugel“ schieben, oder auf der neu aufgestellten gesponserten Bank eine Zeit verweilen (oder zuschauen) kann.

Die Initiatoren bitten die zukünftigen Boule-Spieler, sich im Sinne eines friedlichen Miteinanders an die aufgeführten Spielzeiten auf dem Hinweisschild zu halten.


07.09.2017

Annabildchen neu bepflanzt

Da die Buchsbäume am Annabildchen auch vom Buchsbaumzünsler befallen waren, mussten diese im Frühjahr diesen Jahres alle entfernt werden. Der OVVS nahm dies zum Anlass, das Annabildchen komplett neu zu beflanzen und zu gestalten. Die neue Bepflanzung, u.a. mit Hibiskusbüchen, wurde im Laufe des Sommers vorgenommen. Vorab wurde auch der komplette Gartenvlies ausgetauscht. Arthur Renner, Mitglied der Arbeitsgruppe und „Pate“ für das Annabildchen, hat in unzähligen Arbeitsstunden zur Neugestaltung- und bepflanzung beigetragen. Unterstützt wurde er von Mitarbeitern des Bauhofs Bad Honnef. Fotos des Annabildchens vor, während und nach der Neubepflanzung gibt es unter den Projekten.


24.06.2017

An diesem Samstag fand bei schönstem Wetter zum zweiten Mal das Sommer-Grillfest statt. Ab späten Nachmittag hatte der Vorstand des OVVS alle Mitglieder, Freunde, Selhofer… auf den Kelterplatz zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Der 1. Vorsitzende Stefan Wolf grillte für alle Steaks und Würstchen. Gut 100 Gäste konnten im Laufe des Nachmittag und Abend auf dem Platz begrüßt werde. 2018 wird es bestimmt eine Wiederholung dieses netten Events geben.


23.10.2016

Jedes Jahr im Herbst sind die Mitglieder des Orts- und Verschönerungsvereins eingeladen, bei der traditionellen Wanderung „Rund um Selhof“ mitzulaufen. In diesem Jahr trafen sich ca. 50 Wanderfreudige um unter der Führung von Herbert Neunkirchen eine 2-stündige Wanderung in den Selhofer Wald zu unternehmen. Bei Sonnenschein ging es in Richtung Mucherwiesental los und dann über den Eifelblick zurück in den Ort. Zum Abschluss traf man sich noch im Saal Kaiser zum gemeinsamen Kesselsknallessen.


15.10.2016

Am 15. Oktober traf sich die Arbeitsgruppe zum letzten Arbeitseinsatz in diesem Jahr. Ziel dieses Einsatzes war die „Verschönerung“ des Ehrenmals. Die Mitglieder der Arbeitsgruppe kratzten das Laub zusammen, befreiten den Platz von Unkraut und bepflanzten die Beete neu. Als Dank für die vielen ehrenamtlichen Stunden, die die Mitglieder der Arbeitsgruppe im Laufe des Jahres für die Verschönerung unseres Ortsteils Selhof aufgebracht haben, gab es Abends für sie einen gemütlichen Abend in der Gaststätte Kaiser. Allen Mitgliedern der Arbeitsgruppe nochmal einen herzlichen Dank für ihren unermühtlichen Einsatz im Jahr 2016.